Nur deine Dankbarkeit führt zur Zufriedenheit

In einer Welt, in der fast alles käuflich zu erwerben ist, fällt es nicht leicht, in der hohen Energiefrequenz der inneren Zufriedenheit zu verweilen. Es gibt ja meistens etwas, von dem wir der Meinung sind, dass wir es unbedingt haben wollen, aber nicht leisten können. Was wir dabei vergessen ist die Dankbarkeit für alles.

Und wenn es nicht um materielle Dinge geht, auf die wir sehnsuchtsvoll blicken, dann sind es eben die Begabung oder die Schönheit eines anderen Menschen, eine Beziehung oder eine Freundschaft, die wir begehren.
Täglich werden wir, besonders über die sozialen Medien, mit unzähligen Informationen und Bildern konfrontiert, die uns ein irreales Leben vorgaukeln. Die uns das Gefühl vermitteln, dass es allen anderen viel besser geht als uns. Wir müssen wohl irgendetwas grundlegend falsch machen in unserem Leben weil wir nicht so gechillt, so happy, so strahlend , so schwerelos, so wunderschön, so reich, so gescheit, so verliebt, so spirituell … sind wie all die anderen, die ihre Glücksbilder in die Welt hinaus versenden. Dieses künstliche Weltbild erzeugt Unzufriedenheit. Fata Morganen gaukeln uns ein Glück vor, das alles andere als erstrebenswert ist.

Buddha sagt: Es gibt für uns Menschen nur drei Formen des Leidens oder des Unglücklich-Seins.

1. Wir wollen etwas haben, was wir nicht bekommen können – und deshalb leiden wir.
2. Wir haben etwas, das wir nicht wertschätzen und deshalb nicht haben wollen – und deshalb leiden wir.
3. Wir können uns nicht entscheiden, sind in der Verwirrung und können weder wertschätzen, was wir haben, noch wissen, wir was wir wollen – und deshalb leiden wir.

Die materielle Welt wird uns niemals in die innere Zufriedenheit führen. Versteh mich aber bitte nicht falsch, denn ich sage damit nicht, dass wir uns von der Materie abwenden sollen. Das geht auch gar nicht, denn wir leben in dieser materiellen Welt.
Ein erster Schritt zu deiner inneren Zufriedenheit ist: Werde dir wieder bewusst, wie gesegnet du bist und wie vieles es in deinem Leben gibt, wofür du dankbar sein kannst.
DANKBARKEIT FÜHRT ZU ZUFRIEDENHEIT.
Je bewusster dir wird, wie einzigartig jedes einzelne Leben ist, umso mehr kannst du deinen Lebensweg wertschätzen und ihn lieben, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Gestalte für dich eine Collage, in der du alles, wofür du in deinem Leben dankbar bist, auf dieses Blatt schreibst oder klebst. Hänge dieses Bild für dich gut sichtbar in deinen Räumen auf, gestalte es immer weiter, indem du es ergänzt und schön verzierst. Lasse deinen Blick immer wieder auf dein „Dankbarkeitsbild“ fallen und du wirst erkennen, wie die Ausrichtung auf das Positive in deinem Leben dein Leben grundlegend verändert und dich in eine neue Zufriedenheit führt.
Der Aura-Soma Equilibriumschatz bietet dir wieder einige sehr hilfreiche Unterstützungsmöglichkeiten, um noch besser bei dir selbst anzukommen und deinen Blick auf das Wesentliche deines Lebens lenken zu können. Denke immer wieder daran, dass die Equilibriumflaschen nur in der Anwendung ihr volles Potenzial für dich und dein Wohl entfalten können, und nutze diese uralte Weisheit für deinen Weg des Erwachens.
Ich wünsche dir viel Freude beim Eintauchen in die Energie von Zufriedenheit und innerer Balance.

So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch der Stille zu lauschen, die dich umgibt. Höre deiner Seele zu: Erinnerst du dich daran, wie es war, als du dein Leben jeden Tag aufs Neue gestalten durftest? Spürst du die kindliche Abenteuerlust und das Gottvertrauen noch? Was bereitet dir noch heute unschuldige Freude? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

 

Du hast es verdient, deine Freiheit zu leben?

Immer wieder fällt mir auf, wie sehr wir dazu neigen uns zu verbiegen. Nicht unsere Wahrheit und unsere wahren Bedürfnisse zu leben, sondern das sein zu wollen, was wir meinen, im Sinne anderer sein zu müssen. Im Aura-Soma-Orakel im aktuellen ENGELmagazin Januar/ Februar 2022 erfährst du mehr darüber.

 

 

Aura-Soma B12Wenn du dich für Flasche 12 entschieden hast, lies die Bedeutung

Du wirst großartige Einsichten gewinnen
Das Wichtigste zuerst: Du machst gerade die ersten Schritte auf dem Weg, der zu innerer Zufriedenheit führt. Du hast erkannt, wie wichtig diese Zufriedenheit für deine Lebensqualität ist. Denn nur Zufriedenheit ist imstande, dein Glück festzuhalten. Sie pflanzt es in dein Herz und in deine Seele, wo es wachsen und gedeihen kann. Dass du die Farben Klar über Blau gewählt hast, zeigt, wie sehr du dich nach dieser Zufriedenheit sehnst. Und schon bald wird dir die spirituelle Energie des inneren Friedens großartige Einsichten schenken. Die bitteren Erfahrungen deiner friedlosen Jahre wirst du schnell vergessen.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Es ist ein herrlicher Zustand, zufrieden zu sein. Es bedeutet, dass Du erkannt hast, dass tiefer Frieden als ein natürlicher Teil von Dir immer in Dir ist. Aus dem Zustand der Zufriedenheit heraus kannst Du entspannt Dein Leben gestalten. Darüber schreibt Sonja Ariel von Staden in diesem Artikel.

 

Aura-Soma B15Wenn du dich für Flasche 15 entschieden hast, lies die Bedeutung

Das bringt Licht in deine Lebensthemen
Wie lange schon bist den Phantomen deiner materiellen Sehnsüchte nachgejagt? Und, hat dich etwas davon glücklich gemacht, selbst wenn deine Jagd hin und wieder erfolgreich war? Gestehe es dir ruhig ein, wie sehr und wie oft du dich dabei in Illusionen verstrickt hast. Die von dir gewählte Equilibriumflasche bringt nun endlich Licht in all deine Lebensthemen. Und nur in diesem Licht wirst du einen Weg aus deiner ewigen Unzufriedenheit finden. Dieses Licht wird deine starke Ausrichtung auf das Materielle in eine neue Form der Erkenntnis und Spiritualität wandeln.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Unsere Autorin Susanne Hühn zeigt uns dieses mal eine Meditation mit dem Namen „Licht atmen“, die nur eine kleine Erweiterung der Atemübungen, die du schon kennst.

 

Aura-Soma B23Wenn du dich für Flasche 23 entschieden hast, lies die Bedeutung

Nimm dein Leben in Dankbarkeit an
Die Equilibriumflasche, die du gewählt hast, hat drei wichtige Botschaften für dich: 1. Nimm dein Leben in Dankbarkeit so an, wie es ist: mit all seinen Herausforderungen und Problemen, aber auch mit all dem Wunderbaren, dem du jeden Tag begegnest. 2. Lass die Schuldgefühle los, die dich daran hindern, für dich eine erfüllende Zukunft zu erschaffen. Löse dabei alle falschen Bilder und Illusionen über dich und dein Leben auf! 3. Entdecke und lebe die Liebe zum eigenen Ich! Die Energie dieser Botschaft bringt dich in die Harmonie mit deinem Leben und dein Leben in Harmonie mit dir. Es entsteht innere Zufriedenheit.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Sag mit dieser Meditation von Michaela Merten „Danke“ – ganz egal ob es für Erlebnisse oder bestimmte Menschen in deinem Leben.

 

Wenn du dich für Flasche 25 entschieden hast, lies die Bedeutung

Komm wieder in deine eigene Kraft!
Fakt ist: Du hast dich lange Zeit aufgeopfert für andere, hast deren Interessen über deine eigenen gestellt. Und gerade merkst du, dass es dafür so gut wie keine Dankbarkeit gibt. Erschöpft und enttäuscht lässt du die Arme sinken, was tun? Ganz einfach: Es ist höchste Zeit, dass du wieder in die eigene Kraft kommst! Die Energie der von dir gewählten Flasche wird dir dafür den Weg aufzeigen und dir auch den Mut geben, diesen Weg entschlossen zu beschreiten. Und noch etwas wird diese Energie bewirken: Sie wird dich von deinem starken Bedürfnis befreien, die Liebe anderer gewinnen zu wollen. Nur so wirst du mehr Liebe für dich gewinnen!

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Die Autorin Susanne Hühn zeigt uns mit dieser Affirmation, wie wir endlich „Ja“ zu uns selbst sagen können. Stell dich dazu bitte vor einen Spiegel und vollende einfach diesen einen Satz: „Wenn ich Ja zu mir selbst sage, dann …“.

 

Aura-Soma B109Wenn du dich für Flasche 109 entschieden hast, lies die Bedeutung

Du kannst deine Zukunft nur jetzt erschaffen
Immer und immer wieder hast du die Vergangenheit in dein Leben geholt, hast Enttäuschungen nachgetrauert, über eigene Fehler und Schuld gegrübelt. Mach jetzt Schluss damit! Mit den von dir gewählten Farben erbittest du die Liebe und die Gnade des Erzengels Zachariel. Nimm diese Gnade dankbar an und lasse sie durch dich hindurchfließen. Du wirst spüren, wie sie dich von den Emotionen und Belastungen deiner Vergangenheit erlöst. Und endlich findest du die Kraft, loszulassen. Du wirst verstehen, dass du dein Leben nur in der Gegenwart verändern kannst. Auch das Erschaffen deiner Zukunft geschieht jetzt.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Meditiere mit Prinzessin Märtha Louise & Elisabeth Samnøy und höre, was dein Herz dir sagt.

 

Aura-Soma B110Wenn du dich für Flasche 110 entschieden hast, lies die Bedeutung

Du musst deine Liebe auf dich selbst richten
Das Leben macht oft blind für das eigene Potential. Und so hilft dir der Blick in den Seelenspiegel, dieses Potential wieder wahrzunehmen und zu leben. Du hast schon lange in deinem Inneren gespürt, dass du an deiner Kraft und deinen Talenten vorbeilebst, weil du dich viel zu sehr mit Zweifel und Selbstkritik quälst. Jetzt aber wird dir Erzengel Ambriel, dessen Aura-Soma-Farben du gewählt hast, helfen, dein wahres Potential zu entdecken und zu entwickeln. Ambriel wird dir auch zeigen, wie wichtig es ist, dass du bedingungslose Liebe, Wärme und Fürsorge nicht nur auf andere, sondern auch auf dich selbst richtest.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Eine Meditation von Prinzessin Märtha Louise und Elisabeth Nordeng, um sich und seinen Körper zu entspannen. Lass jetzt die drei Energien in deiner Herzensquelle eins sein und dein Herz durchfluten.

 

Wenn du dich für Flasche 113 entschieden hast, lies die Bedeutung

Lebe deine heitere Gelassenheit!
Du gibst dem Alltäglichen in deinem Leben zu viel Raum und Bedeutung. Du machst dir Sorgen über Dinge, die deiner Gefühle nicht wert sind. Innere Zufriedenheit kann sich da nicht einstellen. Und genau aus diesem Grund hast du dich für die Farben des Erzengels Cassiel entschieden. Er wird dich von nun an dabei unterstützen, eine Lebenshaltung zu finden, die getragen ist von einer tiefen, heiteren Gelassenheit. Du trägst ja diese Gelassenheit schon immer in dir, nur hast du sie immer unterdrückt. Und bald wird die Energie deiner Aura-Soma-Farben Schritt für Schritt noch viele andere deiner bisher verborgenen Qualitäten freilegen.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Nimm ein paar tiefe Atemzüge. Lass alle Alltagsgedanken hinter dir und erlaube dir für diese Weile, dich nur dir selbst zu widmen. Vielleicht kann dir diese Meditation von Michaela Merten einen kleinen Input geben.

 

Wenn du dich für Flasche 117 entschieden hast, lies die Bedeutung

Kennst du die Wunder deines Lebens?
Warum hast du nur so lange deine Augen vor den Wundern deines Lebens verschlossen? Hast dich lieber an deine Ängste geklammert, als deine großartigen Chancen wertzuschätzen. Nun hat deine Seele genug davon. Mit den Farben Türkis über Rot wendest du dich einer Energie zu, mit der du das Leben von der heiteren Seite betrachten wirst. Du entdeckst eine beinahe leidenschaftliche Liebe zu deinem Leben, fühlst dich gleichermaßen verbunden mit der innersten Weisheit und all dem Lebendigen und dem Schönen um dich herum. Jetzt endlich findest du auch die Kraft, deine Ängste in Freude und Zufriedenheit zu transformieren.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Was sind deine Ziele und Wünsche? Kannst du sie formulierne und zu Papier bringen? Versuch es doch mal. Höre auf dein Herz und schreibe all deine Ziele auf, jetzt ist die Zeit um all die Blockaden zu überwinden und deine wahre Kraft zu entfalten.

 

Über die Expertin
Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
www.avalon-spirit.com

Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop

Engelwege

Edelgard Bormann: Du suchst Wunder?

Du meinst, keine Wunder in der Welt zu sehen? Dann halte doch mal an! Bleib stehen! - schau Dich um, gerade da, wo Du steh...

Meist gelesen